Aargauermeisterschaft KK 2005
 

Liegendmatch Elite - Christian Lüthy hauchdünn vor Thomas Wüest
Mit 3 mal 100 Punkten gelang Christian Lüthy einen optimalen Start. Mit Total 595 Punkten stieg er einen Punkt vor Thomas Wüest in den Final. Nach neun Schüssen waren beide gleichauf. Mit einer 10.5 gegenüber 10.2 von Thomas Wüest gewann der den Aargauer Meistertitel mit hervorragenden 698.0 Pkt.
Der 21-jährige Stefan Bereuter und der Routinier Erich Hunziker hatten nach dem Normalprogramm 586 Punkt. erreicht. Im Final gelang Stefan mit 103.4 Pkt eine sehr gute Leistung welche zum Gewinn der Bronzemedaille ausreichte.

3-Stellungsmatch 3x40 Elite
Die beiden Favoriten Christian Lüthy und Thomas Wüest lieferten einen spannenden Wettkampf auf hohem Niveau. Der kleine Vorsprung aus dem Liegendteil verspielte Christian Lüthy im Stehendteil mit mageren 367 Pkt gegenüber 380 Pkt von Thomas Wüest. Das Kniendschiessen dominierte Christian klar, konnte aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Somit errang in seinem ersten Elitejahr Thomas Wüest den Aargauer Meistertitel.
Erich Hunziker gelang einen ausgeglichenen Wettkampf, vorallem Kniend konnte er seine Verfolger auf Distanz halten und gewann die Bronzemedaille. Die Damen, Jasmin Christen und Yvonne Merkofer mussten sich trotz guten Leistungen mit den Ehrenplätzen 4 und 5 zufrieden geben.
Gesamthaft wurde an den Aargauer Meisterschaften auf einem guten bis sehr guten Niveau geschossen. Mit dem Nachrücken von starken Junioren darf zuversichtlich in die Zukunft geschaut und geplant werden.

 

Rangliste Liegend
Rangliste 3x40